Wir über uns

Liebe Leserin, lieber Leser,

herzlich willkommen im mama-papa-blog! Wir beim OÖ Familienbund möchten euch Spannendes, Lustiges und Informatives rund um die Familie bieten.

Für mich persönlich gibt es nichts Schöneres als die freie Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Das beginnt beim gemeinsamen Essen, beinhaltet den intensiven Austausch über alles was einen gerade beschäftigt und geht bis zu gemeinsamen Ausflügen oder Urlauben. Nachhause zu kommen bedeutet anzukommen – dort fühle ich mich am wohlsten.

Damit die Familie der schönste Ort auf Erden ist, suchen gerade Mütter und Väter immer wieder nach neuen Anregungen sowie nach Antworten auf ihre Fragen. Im mama-papa-blog findet ihr einen bunten Mix aus amüsanten Alltagsgeschichten, abwechslungsreichen Freizeittipps sowie nützliches Expertenwissen rund um die Kindererziehung.

Die Beiträge im mama-papa-blog stammen von mehreren engagierten Autoren. Meine Aufgabe besteht darin, die Abwicklung im Hintergrund zu gewährleisten, sodass regelmäßig neue Beiträge zu unseren Tags erscheinen.

Ich möchte euch herzlich einladen, den Blog durch eure Kommentare und Beiträge mitzugestalten! Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir auch gerne persönlich schreiben: presse@ooe.familienbund.at.

Ich wünsche euch viel Vergnügen und wertvolle Inputs im mama-papa-blog!

Sarah Kögler


Alva Sokopp Die Glitzerschuhbande

Alva_Sokopp4Hier geht´s zu Alva´s Beiträgen: Die Glitzerschuhbande
Die Zeichnungen stammen von Susanne Binder.

Wer ich bin, ändert sich ständig. Je nach Situation und Betrachtungsweise bin ich Mama, Ehefrau und Partnerin, gute Freundin, Autorin, Nachbarin und neuerdings Bloggerin;-)

Ursprünglich habe ich Heilpädagogik studiert und im Sozialbereich gearbeitet. Aber nach meiner ersten Tochter entdeckte ich meine Freude am Schreiben. Nach meiner zweiten und dritten Tochter sagte ich mir, wenn ich mir schon zu wenig Zeit für das Ausfüllen von Babybüchern nehme, schreibe ich wenigstens die lustigsten Geschichten mit meinen Mädels (und auch mit meinem Mann) nieder.

Ich freue mich sie zusätzlich zu Back-, Bastel- und Freizeittipps (die meistens von jemand anderem kommen;-)) auf diesem Blog zu veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen und beim Wiedererkennen, denn ich glaube die Geschichten mit Kindern sind beinahe überall die gleichen und es ist alles eine Phase die vergeht;-)

Wer Lust auf mehr hat, findet auf Alva´s Webseite oder im Buchhandeln ihre beiden Bücher „Ein Leben in 23 Tagen“ sowie „klein-groß-mittel“: http://www.alvawellt.at/?page_id=16


Eva & Markus Ansichtssache

Eva und Markus AnsichtssacheEva und Markus lassen uns hier am mama-papa-blog regelmäßig an ihren Erlebnissen als Eltern einer kleinen Tochter teilhaben.

Eva über Markus: bodenständig, rational, leidenschaftlich, sozial, Hobby-Kicker und Tischtennisspieler (Marktwert 145 Euro 😉 ). Er geht gerne Schwammerlsuchen, kocht gerne und bügelt seine Hemden selbst. Er mag das Meer (am liebsten schnorchelnd), grillen, Buttermilch und Nutella.

Markus über Eva: verträumt, emotional, kreativ, Hobby-Sportkursbesucherin, Sicherheitsbeauftragte und Sozialromantikerin. Sie liebt Erdbeeren, die Berge, die Sterne, den Sommer, Schokolade und ihre Familie sowieso.

Das Paar: versteht sich blind, kann streiten wenn’s sein muss, versöhnt sich innig, ist etwas verrückt und (war) auf jeder Party der Knaller. Sie lieben das Leben, ihre Wohnung, das Reisen, thailändisches Essen, die Natur, ihre Familie und sie lieben einander. Deswegen auch seit 9.8.2014 verheiratet und seit 11.11.2015 nun zu dritt. Mit ihrem kleinen Schatz beginnt eine neue Ära für sie. Als Erstlingseltern werden sie hier ihre Erfahrungen mit euch teilen.

Unsere Maus: zuckersüß, superfreundlich, hat Pfeffer im Hintern, pfeffert auch gern in die Windeln, strampelt fest, ist in ein Äffchen verliebt, hält Mama und Papa auf Trab und ist ganz bestimmt überdurchschnittlich intelligent 😉

Hier geht´s zu Eva & Markus´ Beiträgen: Ansichtssache