Monstamoons

Heute möchte ich euch meinen absoluten Favoriten der Bastelblogs vorstellen. Monstamoons! Hier wird jeder fündig. Ob Einhorn oder Stimmungslicht, ob Fisch oder Frosch. Alles ist da. Hier werden die unglaublichsten Sachen aus alten Verpackungen und Co hergestellt. Meine Kinder kennen den Blog längst und finden ich könnte mich doch zumindest ein bißchen anstrengen die dargebotenen, zugegeben wunderbaren, Sachen mit ihnen nachzubasteln.
Hinter dem Blog steckt Lily, die auch immer wieder großartige Anleitungsvideos postet, damit selbst ein ungeschickte Bastlerin wie ich alles nachmachen kann.
Und ich bin gleich meine absolut brennendste Frage an sie losgeworden: Wie sie denn tatsächlich zum Basteln gekommen ist und vor allem ob ihr das auch wirklich Spaß macht? Das ist für Bastelmuffel wie mich nämlich nicht so ganz selbstverständlich. Und hier kommen ihre Antworten:
„Zum Basteln gekommen bin ich eigentlich über Nacht. Ich war in der Schule nicht besonders kreativ, wurde oft gerügt, dass ich handwerklich nicht wirklich etwas kann, aber vertröstet, dass ich ja gut in Mathe und Sprachen war. Und das habe ich auch genauso geglaubt und mich bis nach der Geburt meines ersten Kindes nie mit etwas Kreativen beschäftigt.
Doch mit dem ersten Kind kam dann z.B. das Verlangen zu stricken und ich habe 10 Schals hintereinander gestrickt. Dann begann ich Schmuck zu basteln…nach der Geburt meiner Tochter dann Grafiken zu machen und schließlich den Blog.
Ja, ich liebe tatsächlich das Basteln noch immer durch und durch, wahrscheinlich muss ich die bastelleeren Jahre meines Lebens gerade nachholen ❤.
Am liebsten upcycle ich Dinge….mag aber alles was möglichst einfach geht.“
Wir freuen uns auf alle Fälle sehr, dass sie diesen tollen Blog betreibt und wir uns immer wieder neue Ideen holen können.
Die hübsche Fischlampe „Heinrich“ nachbasteln könnt ihr zum Beispiel nach dieser Anleitung: http://www.monstamoons.at/2016/05/31/fischlampe-heinrich/

18985136_1907534356129476_693596041_n

19238687_1913333685549543_46490151_o

Ein Kommentar zu „Monstamoons

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s