1-2-3 Zaubermixerei

Seit Tagen will ich ein Rezept aus einer Broschüre von Revan „Richtig essen von Anfang an“ ausprobieren, die mir unlängst in die Hände gefallen ist.

Nicht nur, weil es meine Lieblingszutaten Avocado und Himbeeren (oder andere Beeren) enthält, nein auch weil es superschnell geht und den vielversprechenden Namen 1-2-3 Zaubermixerei trägt. Aber immer ging irgendetwas schief.

Beim ersten Mal hat mein Kind gebrüllt: „Acadoooo.“ Sie wollte die Avocado, denn sie liebt Avocados. Und zwar in der Sekunde und nicht zermatscht, sondern geschnitten. Ich hatte natürlich nicht wie sonst mehrere, sondern nur eine gekauft. Tja, Zaubermixerei verschoben. Beim zweiten Versuch hat mein Mann über Nacht die Beeren fürs Rezept alle aufgegessen. Also wieder nichts daraus geworden, aber nun habe ich den dritten Versuch gewagt und was soll ich sagen, es schmeckt einfach himmlisch.

Hier gehts zum Rezept

Zutaten für 1-2 Portionen:

1⁄4 reife Avocado
1⁄4 reife Banane
125 ml Milch  (Hafermilch geht genauso)
50 g frische Beeren (egal welche)
15 g Haferflocken
etwas Zitronensaft

Zubereitung

Die Avocado aufschneiden, den Kern entfernen und das Fleisch in eine Schüssel löffeln. Die restlichen Zutaten hinzugeben und mit einem Stabmixer zerkleinern bis alles schön cremig ist.

Anschließend gut kühlen, dann schmeckt das Ganze noch besser.

Viel Spaß beim Nachmachen. Übrigens sind in der Broschüre auch noch viele andere, lustige Rezepte drinnen. Auch nachzulesen unter http://www.richtigessenvonanfangan.at/home/.

Und lasst euch von dem Titel Essen für 1-3-Jährige nicht abschrecken. Mir und meinen beiden Großen hat es hervorragend geschmeckt und wir haben die 3 längst hinter uns gelassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s