Lese- und Geschichtenfestival am Linzer Pöstlingberg

Es wird wieder fantasievoll am Linzer Pöstlingberg. Bereits zum neunten Mal lädt der OÖ Familienbund zum jährlichen Lese- und Geschichtenfestival für Kinder ein. Auch dieses Mal gibt es wieder viel zu erleben. Neben Programmpunkten wie der Lesereise locken Erzähler wie Paul Daniel und Helmut Wittmann. Die Besucher erwartet spannende Tage mit wundervollem Ausblick!

„Tauchen wir ein, in die Welt der Bücher und begeben wir uns auf eine fantasievolle Reise! Geschichten erzählen uns unglaublich Spannendes, Wunderbares und oft Überraschendes“, meint OÖ Familienbund-Landesobmann Bernhard Baier. In diesem lebendigen Reich gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Träume und Wünsche gehen in Erfüllung. Machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach Abenteuern!

Wer selbst aktiv werden möchte, ist herzlich eingeladen zum Stift zu greifen.

Kinder bis 12 Jahre können an unserem Geschichtenwettbewerb teilnehmen. Die Einleitung wurde vom berühmten Sagenerzähler Helmut Wittmann verfasst. Wie die Geschichte verläuft und schließlich endet, bleibt ganz allein den Kindern überlassen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Als besonderes Schmankerl werden wir die besten acht Geschichten prämieren und veröffentlichen.

Für alle die es versuchen möchten, hier ist der Anfang der Geschichte:

Vor langer, langer Zeit, war’s gestern oder war’s heut, da waren einmal zwei Kinder – ein Bub und ein Mädchen. Ihr Vater war Holzknecht. Eines Tages war er bei der Arbeit tief drinnen im Wald verschollen. Niemand wußte was geschehen war. Jetzt war das Leben für die Kinder und ihre Mutter mühsam und hart. An einem Frühlingsmorgen machten sich die Kinder auf in die Schule. Am Weg hörten sie aus dem Wald heraus ein sonderbares Geräusch. Was ist denn das? Neugierig sind sie dem Geräusch nachgegangen…

Schickt eure Ideen an: office@ooe.familienbund.at

Weitere Details sind unter www.ooe.familienbund.at nachzulesen.

Viel Spaß beim Schreiben!!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s