Wolkenkäfer Glücksbringer

Nachdem ich zu Silvester heuer krankheitsbedingt mit den Kindern keine Glückskäfer gebastelt habe, und auch die „Marzipanschweineherstellung“ zum größten Teil abgegeben habe, kommt die Anleitung dieser entzückenden Käfer eben erst jetzt.

Sie eigenen sich großartig als Mitbringsel. Glück können zum Glück die Meisten auch unterm Jahr gut gebrauchen.

Und die Kinder haben immer Spaß dran die kleinen Tierchen herzustellen!

Man braucht dazu nicht viel;-)…Vorsicht auf dem Bild fehlen Pinsel und Farbe…hab ich vergessen, weil meine Jüngste, als ich das Foto aufnehmen wollte gerade eine neue, rote Tube aufgebracht hat und dachte es ist Ketchup!! Und sie liiiiiebt Ketchup!

FullSizeRender.jpg

Man nehme:

  • Kaffeebohnen (So viele wie man Käfer möchte…wir haben für die nächsten Jahre jetzt genug zu Hause. Wie viele sich wohl aus einem Kilo Kaffee herstellen lassen?)
  • Farbe (am besten gelingt es mit Acrylfarbe) und Pinsel
  • Steine (selbstgefundene, große Kieselsteine oder auch gekaufte Trommelsteine)
  • Kleber

Die Bohnen werden in der Wunschfarbe angemalt. Klar sind unsere Käfer zum Großteil lila und rosa, aber ich wollte einmal ein Foto ohne diesen Farben hier reinstellen. Darum sind auf dem Bild nur die klassisch-roten Käferlein zu sehen.

Den Strich in der Mitte, den Kopf und die Punkte hat meine Große mit einem wasserfesten Faserstift gemacht, ich denke es geht aber auch mit einem zarten Pinsel.

Dann die Käfer einfach aufkleben. Und wer will kann am Schluss noch nette Kärtchen dazu basteln, damit man den Wolkenglückskäfer ja vom normalen Marienkäfer unterscheiden kann.

Unsere Wolkenkäfer kommen auf alle Fälle direkt aus den Wolken und bringen so viel Glück, dass ich jetzt schon nicht weiß wohin;-)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s