Einladungstascherl!!

Bei uns stehen bald zwei Geburtstage vor der Tür und klopfen mächtig laut an. Der meiner Kleinsten und der meiner Größten. Die Kleine hat zum Glück noch keine Vorstellungen bezüglich dieses Ehrentages, aber die Große dafür umso mehr. Nun sind wir beim Einladungen basteln und da haben wir etwas gefunden, das tatsächlich sehr einfach ist.

Man braucht dazu einfach nur:

  • Papier (wir hatten ein etwas dickeres zu Hause)
  • Geschenksbänder oder Wolle
  • klebende Klettverschlüsse (gibt es im Bastelladen und hatte ich seit Jahren zufällig unbenutzt zu Hause liegen) zum Zusammenhalten der Tasche. Es geht aber auch mit Tixo, dann kann man sie eben nur einmal auf- und zumachen.

 

Zuerst schneidet man wie unten am Bild rechts eine Schablone aus. Wir hatten keine Vorlage, aber es ist nicht so genau, denn man kann die Tasche zusammengefaltet nachschneiden. Dann faltet man sie zusammen und klebt innen am oberen Faltrand ein Geschenksband fest (das ist später der Henkel der Tasche). Nun einfach den Text hineinschreiben und zukleben!! Dem Verzieren mit Bändern oder Pickerln sind keine Grenzen gesetzt. Fertig ist die sehr schnelle, schöne und persönliche Einladungstasche!

Collage_Fotortasche.jpg

2 Kommentare zu „Einladungstascherl!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s