Hausfrauenqualitäten

Eva & Markus´ Ansichtssache

Eva:

Markus meint ich kann vieles gut. Kochen zählte er bislang aber definitiv nicht dazu. Diese Meinung ändert sich jetzt aber nach und nach. Ja, ich entwickle Hausfrauenqualitäten von denen wir vorher nichts ahnten. Ich koche, backe und staubsauge plötzlich und manchmal sogar gern. Wäschewaschen, -aufhängen und -zusammenlegen gehen praktisch von selbst. Bügeln habe ich auch wieder versucht, ist aber immer noch nichts für mich. Aber wer weiß, vielleicht wird auch das noch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Vielleicht in Kombination mit Seifenopernschauen? Aber nur für ein Jahr. Denn dann darf Markus seine hausmännischen Talente in der Papa-Karenz unter Beweis stellen.

Markus:

Ich liebe Eva’s Suppen. Mann, sind die gut. Meine Frau ist eine wahre Suppenfee und ich meine sogar, sie könnte sich als Suppenköchin selbstständig machen. Unglaublich was man aus Zucchini, Kürbis, Karotten und anderem Grünzeugs, dem ich ja eher skeptisch entgegenstehe, alles zaubern kann. Einzig und allein der Verbrauch an Töpfen, Tellern und anderen Kochutensilien, die sie fürs Kochen braucht, grenzt meiner Meinung nach an heroische Verschwendung. Darum sträube ich mich auch gegen „Ich koche, du wäscht ab“, denn wenn ich koche, setzte ich unsere Küchengeräte sehr spartanisch ein. Daher gilt bei uns „Wer kocht, wäscht auch ab“. Auch sonst muss ich sagen, ist unsere Wohnung bei Eva in besten Händen und das, obwohl es nach Eva’s Aussage hier „besonders viel Staub“ gibt. Nur das Hemdenbügeln mag sie absolut nicht. Das Problem ist, ich auch nicht. Und wenn ich vorschlage, die ungebügelten Hemden ins Hotel Mama mitzunehmen, dann muss ich aufpassen, dass sie mir nichts entgegenschmeißt. Ich versteh das zwar nicht, halte meine Mutter aber seitdem da raus. Also muss ich meine Hemden selbst bügeln und das umgehe ich elegant, indem ich ganz selten welche anziehe. Ich trage sowieso lieber T-Shirts 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s