Unsere Maus muss raus!

Eva & Markus´ Ansichtssache

Eva:

Bereits im Alter von 6 Wochen feierte unser Pfirsichkuchen sein Ausflugs-Debüt, weil Papa es sich in den Kopf setzte. Ich, noch geschmeidig im Wochenbettfeeling, hatte gar keine Lust auf drei Tage Familienfeier am Land. Allein der Gedanke daran machte mich ganz wuselig. Wie können wir unseren Spatz 70 km in der Babyschale transportieren? Das ist doch nicht gut für den Rücken! Was machen wir, wenn sie weint oder hungrig wird? Wir müssen das genau planen. Und richtig viel Zeug einpacken! Haben wir soviel Platz im Auto? Der Kinderwagen beansprucht schon den ganzen Kofferraum für sich! Wir brauchen eine Checkliste! Noch besser: Wir fahren erst gar nicht! Ja, am besten wir bleiben einfach zuhause!

Markus:

Ich konnte unseren ersten Ausflug als Familie gar nicht erwarten. 6 Wochen nach der Geburt bot sich die optimale Gelegenheit – eine mehrtägige Familienfeier inkl. aller Onkeln, Tanten, Omas und Opas. Unsere Kleine hatte sich schon an ihr neues Zuhause gewohnt und war die meiste Zeit ziemlich entspannt. Daher stand meiner Meinung nach, einem neuen Abenteuer nichts mehr im Weg. Ich bündelte meine gesamte Überzeugungskraft gegen Evas Bedenken und siehe da – wir packten. Eine 2-seitenlange Checklist, 3 Reisetaschen, 1 Wickeltasche, 1 Tragetuch, 1 Kinderwagen und 1 Maxicosi später saßen wir im bis oben angefüllten Auto. Ein letzter Check, ob wir auch das Baby eingepackt hatten und los ging es zu Tagen voll „tututu“, „gutschi gutschi gutschi“ und „moiiii“. Da schwillt die Papabrust.

Wenn es schon sein muss (Zitat Eva), dann darf Folgendes bei den ersten Außeneinsätzen nicht fehlen:

Babypflege

  • ~ 10 Windeln pro Tag (safe side)
  • eine Menge Stoffwindeln
  • Feuchttücher (ohne Parfum!)
  • Vitamin D Tropfen
  • Wundcreme & Co

Klamotten

  • ausreichend Bodys und
  • Strampler oder wie ihr sonst euer Baby gerne kleidet

Schlafen

  • Vertraute Kuscheldecke
  • Nachtstrampler/Pyjama
  • Babyphone
  • Nachtlicht

Outdoor – je nach Jahreszeit

  • Babytrage/Tragetuch und/oder Kinderwagen
  • Haube/Sonnenhut
  • Handschuhe
  • Jacke
  • Kälteschutzcreme/Sonnencreme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s