Die Glitzerschuhbande by Alva

Alva Sokopp

Wer ich bin, ändert sich ständig. Je nach Situation und Betrachtungsweise bin ich Mama, Ehefrau und Partnerin, gute Freundin, Autorin oder einfach Nachbarin. Geboren wurde ich 1977 in Steyr. Nach der Matura ging ich zum Studium der Sonder- und Heilpädagogik nach Wien. Ich arbeitete in verschiedenen sozialen Einrichtungen.

In Wien lernte ich 2007 meinen Mann kennen, heiratete ihn und bekam meine erste Tochter. Während der Karenzzeit absolvierte ich die Ausbildung zur „Expertin für Burnout- und Stressprävention“. Es folgte die Ausbildung zur Craniosacralpracticioner. 2012 kam meine zweite Tochter zur Welt. Zwei Jahre später entstand mein erster Roman „Ein Leben in 23 Tagen” und erschien im Verlag Berger. 2015 erblickte meine dritte Tochter das Licht der Welt und das „Dreimäderlhaus“ war perfekt. Es folgte das Buch „klein-groß-mittel”, eine Sammlung an lustigen Kurzgeschichten über eine (meine) Chaosfamilie.

Im Moment bin ich zu Hause und genieße das Leben mit meinen Kindern, obwohl ich mir manchmal vorkomme wie ein Passagier auf einem Schiff unter dem Motto „Steig ein, fahr mit und lass dich überraschen.“ Jeder Tag ist anders und viele Pläne werden vereitelt. Und der Satz „Es ist alles eine Phase die vergeht“ bekommt auch immer wieder einmal eine tragende Rolle.

Auf alle Fälle lehren mich meine Kinder täglich, dass mit Geduld und Humor alles viel einfacher ist. Jede Familie mit einem oder mehreren Kindern wird sich in der einen oder anderen (oder in ganz vielen) Geschichten wiederfinden und es wird sehr schnell klar: Mit vielen „Problemchen“ ist man nicht alleine.

Hier geht´s zu Alva´s Beiträgen: Die Glitzerschuhbande

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s